... aber schon früh begeisterte mich Mediengestaltung.
1989 wechselte ich von der technischen Seite des Ingenieur-Studiums, mit meinen damaligen Kenntnissen der digitalen Datenverarbeitung (CAD), in die schillernde Werbe-Welt“.
Dort traf ich noch auf die letzten Dinosaurier im Präcomputrium:
Das war für mich "Neuland"!
In den Druckereien gab es vereinzelt noch Menschen, die mit Bleisatz auf Tiegeln hervorragende Drucksachen produzieren konnten. Und genau diese „leidenschaftlichen Handwerker“ waren es, die mich seitdem für die gesamte Materie begeistern, während die „Künstler und Wissenschaftler“ immer noch vergebens versuchen, die Weisheiten von Henry Ford zu verstehen:
Henry Ford (1863 – 1947)
Durch meine langjährige Selbständigkeit – auch als Agentur-Inhaber/Partner – habe ich gelernt, in Eigenverantwortung und mit meinen Teams Projekte aller Größenordnungen – sowohl Digital, wie im Print – überzeugend zu konzipieren, zu gestalten und auch unter Zeitdruck professionell zu realisieren.
Im Konsumgüterbereich und im Handelsmarketing habe ich viel Erfahrung gesammelt. Für große Konzerne und für regionale Hersteller, vom inhabergeführten Unternehmen bis hin zu StartUps - inklusive Börsengang am "Neuen Markt" - habe ich viele spannende Projekte gestaltet und verantwortet.
Von Natur aus bin ich neugierig, interessiere mich für wirtschaftliche und technologische Trends und gehe völlig unvoreingenommen auf Menschen und Situationen zu.
Mit Freude und Begeisterung stelle ich mich neuen Themen.